Alexandra Eichner

Senior Marketing Managerin
Finance Managerin

  • Redaktion
  • Erfahrung mit unterschiedlichen CMS
  • E-Mail-Marketing
“Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.”

Tommaso Campanella

Nachdem ich ein paar Mal falsch abgebogen bin, habe ich dank dieses Zitats endlich den richtigen Weg eingeschlagen und meine Berufung gefunden. So habe ich meine Ausbildung abgebrochen und nochmal ganz von vorne begonnen. Nachdem ich meinen ersten Traum erfüllt hatte – das Abitur nachzuholen, erfüllte ich mir meinen zweiten Traum: einen Bachelor-Abschluss. Also begann ich mein Studium in der Wirtschaftsinformatik, in welchem ich bereits während des praktischen Studiensemesters im Online Marketing gelandet bin. Sofort war mir klar, dass ich hier genau richtig bin – eine abwechslungsreiche, kreative und flexible Arbeit, die Spaß macht. Daher fing ich sofort in einer redaktionellen Agentur als Content Managerin an, wo ich nach meinem erfolgreichen Studienabschluss schnell zur Account Managerin aufstieg. Dort betreute ich meine Kunden im Bereich E-Mail-Marketing und Content Marketing. Zudem übernahm ich viele große Aufträge im Bereich Website-Erstellung, die ich als Projektmanagerin leitete sowie die Erstellung und Einpflege des Contents in das CMS übernahm. Dank meines Studiums bringe ich außerdem technisches Wissen und eine Affinität zu mathematischem Denken mit, womit ich das Portfolio von adojo um einige Punkte erweitern konnte. 

Da ich mich stets weiterentwickeln möchte, habe ich mich besonders darüber gefreut, bei adojo zwei weitere große Bereiche des Online Marketings kennen zu lernen – SEA und SEO. Mit großem Eifer stelle ich mich den neuen Herausforderungen und verknüpfe mein bisheriges Wissen mit dem Neugelernten. 

Scroll to Top