Daniel Haag

mitarbeiter

»Das Internet ist nur ein Hype.«

Bill Gates

Senior Marketing Manager
Diplom-Betriebswirt (FH)

Spezialgebiete
Suchmaschinenwerbung (SEA)
Suchmaschinenoptimierung (SEO)
E-Mail-Marketing
Vertrieb

Als Mitte der Neunzigerjahre endlich Internet in meinem kleinen Heimatort verfügbar war, eröffnete sich mir eine neue, aufregende Welt. Ich wollte sofort Teil davon sein und fing an, einfache Websites zu erstellen und somit die Telefonrechnung meiner Eltern in ungeahnte Sphären zu steigern. Für mich war das Internet nie ein Hype, es war eine Verbindung zu Informationen und Menschen anderer Kulturen. Seitdem hat es mich nicht mehr losgelassen und ich bin jeden Tag aufs Neue fasziniert. The Internet is here to stay! Vermutlich sieht auch Bill Gates das mittlerweile ähnlich…

Beruflicher Werdegang

Während meines Studiums legte ich ein Praxissemester sowie meine Diplomarbeit beim Tech-Pionier Hewlett-Packard ab. Anschließend baute ich bei einem der führenden Verbände für Projektmanager den größten Event dieser Branche mit auf. Ich kümmerte mich einige Jahre um das Online-Marketing für den Event und den Verband sowie die Akquise und Betreuung der jährlich wachsenden Anzahl an Ausstellern. Da ich auch Erfahrungen im E-Commerce sammeln wollte, wechselte ich für fast drei Jahre zu einem Multi-Channel-Retailer, der Kleidung und Dekorationsartikel im Niedrigpreis-Segment verkauft. Mein Know-how der B2B- wie auch der B2C-Welt bringe ich nun seit Februar 2017 bei adojo ein.