Es ist nicht genug zu wissen – man muss auch anwenden. Es ist nicht genug zu wollen – man muss auch tun.
Johann Wolfgang von Goethe

Jr. Online Marketing Managerin
Laura Bofinger
Duale Studentin B.A. Marketingmanagement
Nach einigen Semestern eines rein wirtschaftlichen Studiengangs stellte ich fest, dass mir die Inhalte zu theorielastig waren und ich auch praktische Erfahrung im Studium sammeln möchte. Außerdem habe ich in dieser Zeit eine große Begeisterung für die Marketing-Inhalte des Studiums entwickelt.
Einen hohen Praxisbezug und den Fokus auf Marketing fand ich in einem Dualen Studium im Marketingbereich. Seit Oktober 2020 studiere ich Marketingmanagement und bin parallel ins Berufsleben eingestiegen.
Zu Beginn meines Dualen Studiums arbeitete ich eine Zeit lang im Bewerbermanagement. Bei adojo erhalte ich nun die Chance, neben der Theorie auch beruflich in die Welt des Marketings einzutauchen.
Ich freue mich, seit Mai 2022 Mitglied des adojo Teams zu sein. Ich erhoffe mir von meiner Zeit bei adojo, viel praktische Erfahrung im Online-Marketing zu sammeln und das Team tatkräftig unterstützen zu können.
Blogbeiträge
Trends und Herausforderungen für gelungenes Hotelmarketing in 2023
Erfahren Sie im Interview mit Hotel-Experte Carsten Arndt, auf was es 2023 im Hotelmarketing besonders ankommt!
New Work – Moderne Arbeitsmodelle in der Praxis
Erfahren Sie welche Vorteile & Herausforderungen New Work Konzepte schaffen. Jetzt mehr zu New Work in der Praxis lesen!
Smarte SEA Kampagnen vs. andere Ads-Kampagnentypen
Würden Sie eine smarte Google Ads Anzeige von einer “normalen” unterscheiden können? Wie sich die smarten SEA Kampagnen von anderen Ads-Kampagnentypen unterscheiden und welche Vor- und Nachteile diese mit sich bringen, erfahren Sie in diesem Blogbeitrag.