Wenn du Erfolg haben willst, musst du neue Wege einschlagen.
John D. Rockefeller

Online Marketing Managerin
Melanie Muscas
Bürokauffrau (IHK) / Ausbilderin (IHK)
Gegenüber herkömmlichem Marketing bietet Online-Marketing den Vorteil, dass es deutlich direkter und näher am Kunden ist. Spezielle Werbung wie z. B. Google Ads lassen den direkten Erfolg bzw. Misserfolg einer Aktion messen.
Ich unterstütze Adojo seit November 2021 mit meinem Fachwissen und den bereits gesammelten Erfahrungen – vor allem im Bereich SEA, in dem ich in den letzten 12 Jahren mein Fachwissen erlernt, aufgebaut und erweitert habe.
Das Online-Marketing und seine Bereiche haben mich schon während meiner Ausbildung bei hotel.de fasziniert. Ich hatte das Glück, nach meiner Ausbildung in der Abteilung Online-Marketing übernommen zu werden und durfte dort mein Fachwissen aufbauen und erweitern. Nach einigen Jahren wechselte ich in die Welt der Versicherungen und habe auch dort viel gelernt. Denn jede Branche hat seine eigenen Herausforderungen. Während meiner Elternzeit unterstütze ich Adojo bei Fragen zum Thema Online-Marketing, speziell SEA, bin aber auch operativ tätig.
- Suchmaschinenwerbung (SEA)
- Suchmaschinenoptimierung (SEO)
- Hotel Marketing
- Website-Optimierung
- Ausbildung & Weiterbildung (IHK)
Blogbeiträge
Trends und Herausforderungen für gelungenes Hotelmarketing in 2023
Erfahren Sie im Interview mit Hotel-Experte Carsten Arndt, auf was es 2023 im Hotelmarketing besonders ankommt!
New Work – Moderne Arbeitsmodelle in der Praxis
Erfahren Sie welche Vorteile & Herausforderungen New Work Konzepte schaffen. Jetzt mehr zu New Work in der Praxis lesen!
Smarte SEA Kampagnen vs. andere Ads-Kampagnentypen
Würden Sie eine smarte Google Ads Anzeige von einer “normalen” unterscheiden können? Wie sich die smarten SEA Kampagnen von anderen Ads-Kampagnentypen unterscheiden und welche Vor- und Nachteile diese mit sich bringen, erfahren Sie in diesem Blogbeitrag.