Stefanie Weier

mitarbeiter

«Wer nicht neugierig ist, erfährt nichts.»

Johann Wolfgang von Goethe

Praktikantin
B.A. Sozialökonomik

Spezialgebiete
Suchmaschinenwerbung (SEA)
Suchmaschinenoptimierung (SEO)
Social Media Marketing

Schon während meiner Werkstudententätigkeit in der Marktforschung hatte ich erste Berührungspunkte mit der Relevanz von Kundenbedürfnissen für den Unternehmenserfolg. Diese anhand von Daten zu ermitteln, empfand ich bereits seit Beginn meines Marketing-Studiums, als sehr reizvoll. Als Alternative zur klassischen Marktforschung bietet Online Marketing die Option, Informationen aus dem Internet-Nutzerverhalten (potentieller) Kunden zu ziehen. Die umfangreichen Schlüsse, die sich daraus ableiten lassen, sind nicht nur für unsere Kunden sehr wertvoll. Solche und weitere vielseitige Aufgaben machen den Arbeitsalltag in der bunten Online-Welt spannend und abwechslungsreich. Bei adojo habe ich nun die Möglichkeit mich in einem jungen und motivierten Team ständig weiterzuentwickeln.