Wer auf andere Leute wirken will, der muss erst einmal in ihrer Sprache mit ihnen reden.
Kurt Tucholsky

In keinem anderen Bereich trifft oben genannte Aussage mehr zu als im Online Marketing. Gerade in der Suchmaschinenoptimierung ist es von immenser Bedeutung, die Perspektive der Zielgruppe einzunehmen. Meiner Erfahrung nach, fordert dies den Unternehmen, welche in SEO und SEA investieren, am meisten ab. Denn das bedeutet in der Konsequenz, dass in der Außenkommunikation die Ausdrucksweise der Zielgruppe verwendet und die eigene unternehmensinterne Sicht auf Produkte und Dienstleistungen vernachlässigt werden sollte – oft kein einfaches Unterfangen.
Ich begleite Sie gerne auf Ihrer Reise und stehe Ihnen mit Rat und Tat bei der Umsetzung Ihrer Online Marketing-Strategie zur Seite. Ich finde mit Ihnen gemeinsam die richtige Sprache und schaffe Ihnen mit Ihrem Internetauftritt Platz bei Ihrer Zielgruppe.
- SEO, v.a. für Nischenprodukte
- SEA , Google Ads
- Organisches Social Media Marketing
- Web-Design
Blogbeiträge
Trends und Herausforderungen für gelungenes Hotelmarketing in 2023
Erfahren Sie im Interview mit Hotel-Experte Carsten Arndt, auf was es 2023 im Hotelmarketing besonders ankommt!
New Work – Moderne Arbeitsmodelle in der Praxis
Erfahren Sie welche Vorteile & Herausforderungen New Work Konzepte schaffen. Jetzt mehr zu New Work in der Praxis lesen!
Smarte SEA Kampagnen vs. andere Ads-Kampagnentypen
Würden Sie eine smarte Google Ads Anzeige von einer “normalen” unterscheiden können? Wie sich die smarten SEA Kampagnen von anderen Ads-Kampagnentypen unterscheiden und welche Vor- und Nachteile diese mit sich bringen, erfahren Sie in diesem Blogbeitrag.