Wer auf andere Leute wirken will, der muss erst einmal in ihrer Sprache mit ihnen reden.

Kurt Tucholsky

Online Marketing Managerin

Susanne Bücherl

Dipl. Kommunikationswirtin (BAW)
Betriebswirtin (B.A.)

In keinem anderen Bereich trifft oben genannte Aussage mehr zu als im Online Marketing. Gerade in der Suchmaschinenoptimierung ist es von immenser Bedeutung, die Perspektive der Zielgruppe einzunehmen. Meiner Erfahrung nach, fordert dies den Unternehmen, welche in SEO und SEA investieren, am meisten ab. Denn das bedeutet in der Konsequenz, dass in der Außenkommunikation die Ausdrucksweise der Zielgruppe verwendet und die eigene unternehmensinterne Sicht auf Produkte und Dienstleistungen vernachlässigt werden sollte – oft kein einfaches Unterfangen.

Ich begleite Sie gerne auf Ihrer Reise und stehe Ihnen mit Rat und Tat bei der Umsetzung Ihrer Online Marketing-Strategie zur Seite. Ich finde mit Ihnen gemeinsam die richtige Sprache und schaffe Ihnen mit Ihrem Internetauftritt Platz bei Ihrer Zielgruppe.

Blogbeiträge

Native Advertising als Kanal zur Lead-Generierung

Neben der Steigerung der Reichweite durch Auswahl von Webseiten, die für die Zielgruppen interessant sind, bietet Native Advertising noch einige weitere große Vorteile. Durch ihre Einbettung in ein als seriös empfundenes Umfeld wird den präsenten Werbeflächen ein hohes Vertrauen der Nutzer entgegengebracht.

weiterlesen »
Scroll to Top