Tobias Keil

mitarbeiter

»Erfolg ist ein Überbleibsel der Vorbereitung.«

Jack Youngblood

Head of Sales
B.A. Medienmanagement

Spezialgebiete
Vertrieb

Beruflicher Werdegang

Nachdem ich mich bereits bei meinem betriebswirtschaftlichen Studium auf den Schwerpunkt Medienmanagement fokussiert habe, war für mich schon früh klar, dass dieser Bereich auch meine berufliche Heimat sein wird. Daher zog es mich danach mit der Müller Medien GmbH in Nürnberg auch in ein großes Verlagshaus, dass gerade den Wandel von Print hin zu Online-Produkten vollzog und zudem durch Gründung und Übernahme eigener Online-Portale einen separaten digitalen Zweig schuf. In meiner Zeit als Trainee dort, habe ich viele Abteilungen und Firmen kennen gelernt, wobei mein Fokus hierbei stets auch auf der Monetarisierung der einzelnen Bereiche lag. Diesen Weg konnte ich im Anschluss als Vertriebsleiter eines Start-Ups, das sich mit der digitalen Leadgenerierung für Handwerker beschäftigt, erfolgreich weitergehen, ehe ich nun bei adojo, die digitale Vermarktung in der gesamten Bandbreite kennen lernen durfte. Genau dieses Wissen möchte ich nutzen, um Unternehmen bestmöglich zu beraten und Ihnen die Vorteile der einzelnen Online-Kanäle für Ihren individuellen Erfolg aufzuzeigen.