B2B Online Marketing

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Spezialisiertes Online Marketing für B2B Unternehmen

Erklärungsbedürftige Produkte, spezielle Zielgruppen und mehrstufige, komplexe Kaufentscheidungsprozesse sind zentrale Herausforderungen, die es im Marketing für Business-to-Business Unternehmen zu berücksichtigen gibt. Während hier lange auf klassische Vertriebswege wie Außendienst und Messen gesetzt wurde, steigt inzwischen das Bewusstsein für die Bedeutung einer ganzheitlichen digitalen Online Strategie.

Denn auch die Zielgruppen des Buying Centers werden immer jünger und gehören zunehmend zu den Digital Natives, die das gesamte Spektrum des Internets zur Informationsbeschaffung nutzen. Umso wichtiger ist es für Unternehmen, ihre Zielgruppen dort zu erreichen, wo sie sich in der digitalen Welt aufhalten. Sei es durch B2B SEO (Suchmaschinenoptimierung), B2B SEA (Suchmaschinenwerbung), Content Marketing oder Social Media Marketing.

Erfolgsfaktoren im B2B Online Marketing: Mehr Sichtbarkeit, guter Content, mehr Leads

Neben einer guten Suchmaschinen-Sichtbarkeit ist eine ganzheitliche Nutzung verschiedener Kanäle für ein erfolgreiches Online Marketing im B2B-Umfeld entscheidend. Um beispielsweise Entscheider online zu erreichen, ist für B2B Unternehmen auch die Kommunikation über soziale Medien oder eine mobile Marketingstrategie unerlässlich. Die Bereitstellung von detaillierten Informationen auf der eigenen Webseite ist zusätzlich entscheidend, da diese eine der am häufigsten genutzten Informationsmedien ist. Diesen Content können Sie mit relevanten Keywords optimieren, um wiederum eine höhere Reichweite in den Suchmaschinen zu erreichen. Daraus ergeben sich zentrale Faktoren für nachhaltigen Erfolg in den digitalen Medien:

B2B Online-Marketing Erfolgsfaktoren: Strategie, Sichtbarkeit, Content, Kontrolle, Leads

Ganzheitlicher B2B Online Marketing Ansatz bei adojo

Die adojo GmbH steht Ihnen bei allen Stufen des Online Marketingprozesses zur Seite. Mit langjähriger Erfahrung und Kompetenz im B2B Bereich ist es uns möglich, die Besonderheiten und Herausforderungen der Branche in eine effektive digitale Strategie umzusetzen. Die Leistungen der adojo GmbH reichen von Workshops und Beratung über B2B SEO, B2B SEA, Content– und Social Media Marketing, bis hin zur Erfolgskontrolle durch Reportings und Analysen:

Maßnahmen für ein ganzheitliches B2B Online-Marketing

 

  • Workshops und Beratung:
    Oft müssen digitale Marketingmaßnahmen individuell auf die Branche des Unternehmens abgestimmt werden. Durch gemeinsame Workshops und eine individuelle Beratung entwickeln wir mit Ihnen eine maßgeschneiderte Strategie für digitale Medien.
  • B2B SEO und B2B SEA:
    Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenwerbung sind zwei unserer Kernkompetenzen, und zudem Maßnahmen, mit denen Sie erfolgreich digitale Sichtbarkeit und Reichweite erzeugen können.
  • Content Marketing
    Suchmaschinensichtbarkeit und hochwertiger Content greifen bei einer nachhaltigen Online-Marketingstrategie ineinander und sollten aufeinander abgestimmt werden. adojo unterstützt Sie hier sowohl bei der Planung, als auch bei der Erstellung.
  • Social Media Marketing und E-Mail Marketing
    Diese Maßnahmen ergänzen das digitale Marketingpaket. Sie bieten die Möglichkeit, die Zielgruppen auch in ihrer Freizeit zu erreichen, helfen in Zeiten des Fachkräftemangels beim Employer Branding und halten Ihre Zielgruppe auf dem Laufenden. Vor allem die Kommunikation und Werbung über Business-Kanäle wie Xing und LinkedIn ist hier nicht zu unterschätzen.

Die Marketingziele, Maßnahmen und Ergebnisse unterscheiden sich im Online Marketing für Business-to-Business Unternehmen teilweise stark vom klassischen digitalen Marketing und bedürfen besonderer Erfahrung und Expertise. adojo kennt die Anforderungen und ist der richtige Ansprechpartner für Sie, wenn Sie eine B2B Online Marketing Agentur suchen. Ansässig im Herzen Nürnbergs ist die Agentur seit Jahren Anlaufstelle für kleine, mittelständische und große Unternehmen der Metropolregion und aus ganz Deutschland.

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