Trends und Herausforderungen für gelungenes Hotelmarketing in 2023
Erfahren Sie im Interview mit Hotel-Experte Carsten Arndt, auf was es 2023 im Hotelmarketing besonders ankommt!
Erfahren Sie im Interview mit Hotel-Experte Carsten Arndt, auf was es 2023 im Hotelmarketing besonders ankommt!
Erfahren Sie welche Vorteile & Herausforderungen New Work Konzepte schaffen. Jetzt mehr zu New Work in der Praxis lesen!
Würden Sie eine smarte Google Ads Anzeige von einer “normalen” unterscheiden können? Wie sich die smarten SEA Kampagnen von anderen Ads-Kampagnentypen unterscheiden und welche Vor- und Nachteile diese mit sich bringen, erfahren Sie in diesem Blogbeitrag.
Neben der Steigerung der Reichweite durch Auswahl von Webseiten, die für die Zielgruppen interessant sind, bietet Native Advertising noch einige weitere große Vorteile. Durch ihre Einbettung in ein als seriös empfundenes Umfeld wird den präsenten Werbeflächen ein hohes Vertrauen der Nutzer entgegengebracht.
Der große Tag ist gekommen: Die neue Webseite ist fertig und es ist Zeit für den Relaunch – d. h. die alte Webseite wird durch die neu erstellte ersetzt und live gestellt. Doch plötzlich rankt die Seite nicht mehr wie gewohnt und Websitebesucher finden unter altbekannten URLs nur einen 404-Fehler? Dann scheint etwas mit Ihren …
Relaunch – Was kann bei Weiterleitungen schief gehen? Weiterlesen »
„Die Öffnungszeiten können abweichen.“ Diesen Hinweis sieht man über die Feiertage bei nahezu jeder Suche nach einem lokalen Business wie meinem Standard-Supermarkt, Bäckereien, ja selbst bei Behörden. Und immer wieder frage ich mich: Ist es denn zu viel verlangt, sich ein paar Minuten Zeit zu nehmen und die Feiertags-Öffnungszeiten des eigenen Geschäfts zu aktualisieren?
Die Pflege von Google My Business kann schnell zu einer Sisyphusarbeit werden, wenn man eine große Anzahl an Standorten verwalten muss. Beispiele sind die Standorte eines Filialunternehmens wie einem Einzelhändler oder einer Restaurant-Kette. Hierfür hat Google den Bulk-Upload bzw. die Bulk-Standortverwaltung geschaffen. Mit einer Tabelle können gleichzeitig und in wenigen Momenten alle Standortdaten aktualisiert werden. …
Standorte richtig verwalten mit dem Google My Business Bulk-Upload Weiterlesen »
Das Magazin Focus Business hat erstmals die besten mittelständischen Arbeitgeber in der DACH-Region ausgezeichnet. Im Bereich Medien, Marketing und PR konnte sich adojo einen Platz in den TOP 30 der gesamten DACH-Region sichern. Innerhalb von Bayern positionieren wir uns sogar unter den TOP 10 dieser Branche. Damit zählt adojo zu den beliebtesten Arbeitgebern im Mittelstand. …
Ausgezeichnet: adojo zählt zu den TOP Arbeitgebern Mittelstand 2018 Weiterlesen »
Dynamic Pricing– ein neumodisches Buzzword, das vor allem im Zusammenhang mit Big Data und E-Commerce immer wieder aufkommt. Allein beim Klang dieses Wortes, kann man praktisch die angstverzerrten Gesichter und die erhobenen Zeigefinger der Verbraucherschützer sehen. Eine kurze Recherche bestätigt, was man schon geahnt hat: Dynamic Pricing ist offensichtlich der Gipfel der bösartigen Auswucherung von …
Dynamic Pricing: Wunderwaffe oder Kundenschreck? Weiterlesen »
Der Tod des E-Mail-Marketings wurde in den letzten Jahren wieder und wieder prophezeit. Kaum traten ein neues Social Network oder ein neuer Messenger auf den Plan, beschworen Online Marketing-Medien und -Blogs den Anfang vom Ende des E-Mail-Marketings. Doch die E-Mail verteidigt seit (Web-)Urzeiten ihren Platz in der Nahrungskette des Online Marketings. Milliarden Emails täglich …
E-Mail-Marketing: Warum Sie einen Verteiler haben sollten Weiterlesen »