Blog

Jennifer Bäuml


Juli, 2018

go-digital Förderung – adojo ist autorisiertes Beratungsunternehmen

Yippie! adojo ist seit heute offiziell autorisiertes Beratungsunternehmen im Förderprogramm go-digital. Mit diesem Programm können Sie als unser Kunde richtig viel sparen, indem Sie Fördergelder vom Staat beantragen. Was das heißt und wie genau das funktioniert erklären wir Ihnen jetzt. Das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi) unterstützt mit den Fördermitteln kleine und mittelständische…

Mehr erfahren
Daniel Haag


Mai, 2018

Standorte richtig verwalten mit dem Google My Business Bulk-Upload

Die Pflege von Google My Business kann schnell zu einer Sisyphusarbeit werden, wenn man eine große Anzahl an Standorten verwalten muss. Beispiele sind die Standorte eines Filialunternehmens wie einem Einzelhändler oder einer Restaurant-Kette. Hierfür hat Google den Bulk-Upload bzw. die Bulk-Standortverwaltung geschaffen. Mit einer Tabelle können gleichzeitig und in wenigen Momenten alle Standortdaten aktualisiert…

Mehr erfahren
Jennifer Bäuml


Dezember, 2017

Ausgezeichnet: adojo zählt zu den TOP Arbeitgebern Mittelstand 2018

Das Magazin Focus Business hat erstmals die besten mittelständischen Arbeitgeber in der DACH-Region ausgezeichnet. Im Bereich Medien, Marketing und PR konnte sich adojo einen Platz in den TOP 30 der gesamten DACH-Region sichern. Innerhalb von Bayern positionieren wir uns sogar unter den TOP 10 dieser Branche. Damit zählt adojo zu den beliebtesten Arbeitgebern im…

Mehr erfahren
Markus Boeffel


Oktober, 2017

Dynamic Pricing: Wunderwaffe oder Kundenschreck?

Dynamic Pricing– ein neumodisches Buzzword, das vor allem im Zusammenhang mit Big Data und E-Commerce immer wieder aufkommt. Allein beim Klang dieses Wortes, kann man praktisch die angstverzerrten Gesichter und die erhobenen Zeigefinger der Verbraucherschützer sehen. Eine kurze Recherche bestätigt, was man schon geahnt hat: Dynamic Pricing ist offensichtlich der Gipfel der bösartigen Auswucherung…

Mehr erfahren
Daniel Haag


September, 2017

E-Mail-Marketing: Warum Sie einen Verteiler haben sollten

Der Tod des E-Mail-Marketings wurde in den letzten Jahren wieder und wieder prophezeit. Kaum traten ein neues Social Network oder ein neuer Messenger auf den Plan, beschworen Online Marketing-Medien und -Blogs den Anfang vom Ende des E-Mail-Marketings. Doch die E-Mail verteidigt seit (Web-)Urzeiten ihren Platz in der Nahrungskette des Online Marketings.   Milliarden Emails…

Mehr erfahren