Blog



Dezember, 2017

Ausgezeichnet: adojo zählt zu den TOP Arbeitgebern Mittelstand 2018

Das Magazin Focus Business hat erstmals die besten mittelständischen Arbeitgeber in der DACH-Region ausgezeichnet. Im Bereich Medien, Marketing und PR konnte sich adojo einen Platz in den TOP 30 der gesamten DACH-Region sichern. Innerhalb von Bayern positionieren wir uns sogar unter den TOP 10 dieser Branche. Damit zählt adojo zu den beliebtesten Arbeitgebern im…

Mehr erfahren
Markus Boeffel


Oktober, 2017

Dynamic Pricing: Wunderwaffe oder Kundenschreck?

Dynamic Pricing– ein neumodisches Buzzword, das vor allem im Zusammenhang mit Big Data und E-Commerce immer wieder aufkommt. Allein beim Klang dieses Wortes, kann man praktisch die angstverzerrten Gesichter und die erhobenen Zeigefinger der Verbraucherschützer sehen. Eine kurze Recherche bestätigt, was man schon geahnt hat: Dynamic Pricing ist offensichtlich der Gipfel der bösartigen Auswucherung…

Mehr erfahren
Daniel Haag


September, 2017

E-Mail-Marketing: Warum Sie einen Verteiler haben sollten

Der Tod des E-Mail-Marketings wurde in den letzten Jahren wieder und wieder prophezeit. Kaum traten ein neues Social Network oder ein neuer Messenger auf den Plan, beschworen Online Marketing-Medien und -Blogs den Anfang vom Ende des E-Mail-Marketings. Doch die E-Mail verteidigt seit (Web-)Urzeiten ihren Platz in der Nahrungskette des Online Marketings.   Milliarden Emails…

Mehr erfahren
Daniel Haag


Juli, 2017

Google Analytics: Warum PayPal & Co. Ihre Zahlen verfälschen und was Sie dagegen tun müssen

PayPal und andere Zahlungsanbieter sind in Ihrem Google Analytics-Konto die Verweisquellen mit dem meisten Umsatz? Dann sollten Sie das nicht einfach ignorieren, sondern handeln. Denn eine saubere Analyse Ihrer Zugriffsquellen und folglich eine zielgerichtete Steuerung Ihrer Marketingausgaben ist so nicht möglich. Aber es gibt eine schnelle und einfache Lösung.   Das Problem in Google…

Mehr erfahren


Juni, 2017

Google My Business: Nutzer kostenlos über Werbeaktionen & Veranstaltungen informieren

Mit der neuen Erweiterung von Google My Business können Unternehmen ab sofort Ankündigungen und Sonderaktionen direkt in der Google-Suche posten. Die Beiträge werden dann unter dem regulären My Business Profil für den Nutzer ausgespielt. Die Erweiterung war bis zum 10. Januar 2017 ein Pilotprogramm und befindet sich aktuell in der Rollout-Phase. Bis die Erweiterung…

Mehr erfahren