Blog

Daniel Haag


März, 2017

Vortrag bei anwalt.de am 23.03.2017

Hier finden Teilnehmer des Vortrags „10 Trends im Online-Marketing, die Anwälte kennen sollten“ am 23. März 2017 bei anwalt.de die Vortragsfolien von Philipp Dostal und Daniel Haag zum Download. Zum Download der Folien bitte auf die folgende Grafik klicken und das Passwort eingeben, welches Sie vor Ort erhalten haben. Welche Informationen Facebook nutzt, um Ihnen…

Mehr erfahren
Mark Schuster


Januar, 2017

Der AdWords gclid Parameter – Probleme und Lösungen

Was ist der gclid Parameter? Gclid ist die Abkürzung für Google Click Identifier, übersetzt also Google Klick Kennzeichner. Es handelt sich dabei um einen Parameter, der an jede URL angehängt wird, sobald der User durch Klick auf eine AdWords Anzeige auf eine Webseite gelangt. Bei bestehender Verknüpfung von Google Analytics und Google AdWords muss,…

Mehr erfahren
Irina Reimer


November, 2016

Mittelfränkischer Website Award 2016

SEO Trends 2017: Ein Vortrag von Philipp Dostal. Was verändert SEO in den nächsten Jahren? Laden Sie den Vortrag als pdf herunter.  

Mehr erfahren
Irina Reimer


Oktober, 2016

Wie funktioniert Linkbuilding (Linkaufbau)?

Beim Linkbuilding handelt es sich um einen Fachbegriff aus dem Off-Page SEO. Wie die deutsche Übersetzung „Linkaufbau“ andeutet, beschreibt es einen Prozess oder den Teil einer SEO-Strategie, bei der externe Links gewonnen werden. Diese externen Links werden als „Backlinks“ bezeichnet und setzen sich aus einem Linkverweis und einem sogenannten Ankertext (kurze Beschreibung des Links)…

Mehr erfahren
Rebecca Hönmann


September, 2016

Was bedeutet eigentlich „Panda Update“?

Seit 2011 wird von Google regelmäßig eine neue Filter-Technologie eingesetzt. Innerhalb des sogenannten Panda-Updates werden Websites nach Kriterien wie Benutzerfreundlichkeit, Ladezeiten, Inhalten, Aufbau und Werbeflächen etc. bewertet. Diese Ergebnisse werden in „gute“ und „schlechte“ Merkmale kategorisiert und in den Google-Algorithmus übernommen. Websites mit „dünnem Inhalt“ (engl. thin content) werden dadurch im Google-Ranking herabgestuft. Das…

Mehr erfahren