Volontär Online-Redaktion, Content und SEO (m/w/d) – Stelle aktuell besetzt

  • Arbeitsort: Nürnberg
  • Arbeitszeit: Vollzeit 40 Std.
  • Laufzeit: 12 – 18 Monate
  • Gehalt: 1.600 €

    Die adojo GmbH ist eine seit 2012 etablierte Online Marketing Agentur mit Spezialisierung auf Suchmaschinenoptimierung, Suchmaschinenwerbung und Social Media Marketing. Zur Verstärkung unseres Teams im Herzen Nürnbergs suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Volontär/in für den Aufbau unserer Online-Redaktion.

    Du hast Spaß an neuen Herausforderungen und möchtest Praxiserfahrung in einer jungen und dynamischen Online Marketing Agentur sammeln? Dann freuen wir uns, Dich bald kennenzulernen!

    Das wartet auf Dich

    Wir betreuen zahlreiche renommierte Unternehmen bei der Entwicklung und Umsetzung Ihrer Online-Strategien. Unsere Kernkompetenzen umfassen dabei alles, was die Reichweite der Webauftritte unserer Kunden vervielfacht. Und hier kommst Du ins Spiel.

    Deine Aufgabe ist es, hochwertige Texte zu erstellen, die von Websitebesuchern und Suchmaschinen gleichermaßen als das Optimum im Netz wahrgenommen werden.

    • Du erlernst die Interpretation von Suchanfragen im Netz und die Ableitung auf Zielgruppeninteressen
    • Du lernst Google zu verstehen und setzt Texte nach Kriterien von SEO und Userführung um
    • Du versetzt dich in die Perspektive von verschiedenen Unternehmen hinein und unterstützt sie mit passenden Texten
    • Du begreifst Websites und User-Journeys als Gesamtkonstrukt und gestaltest deine Arbeiten entsprechend
    • Du unterstützt uns bei der Entwicklung von Konzepten und Ideen für Themenkomplexe und umfangreiche Kampagnen
    • Du scheust Dich nicht vor gelegentlichen Aufträgen mit reinen Produktbeschreibungen
    • Du bekommst einen erfahrenen festen Ansprechpartner, der aktiv Deine Weiterentwicklung betreut und fördert
    • Du kannst am Ende Deines Volontariats ein exzellentes und vielfältiges Portfolio an Erfahrungen sowie erfolgreiche SEO- und marketingoptimierte Projekte vorweisen

    Das bringst Du bereits mit

    • Erfolgreich abgeschlossenes Studium
    • Textsicherheit sowie sehr gute Rechtschreib- und Sprachkenntnisse
    • Fließendes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
    • Erste Erfahrung mit Texten für Onlineauftritte
    • Mindestens einen Text als Referenz für ein beliebiges Onlinemedium
    • Analytisches Denkvermögen und ein grundlegendes, technisches Verständnis
    • Selbständige Arbeitsweise sowie hohe Zuverlässigkeit
    • Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen
    • Kommunikationsstärke, sowie eine teamorientierte Arbeitsweise
    • Empathie für verschiedenste Kunden und Zielgruppen
    • Eigenmotivation, Selbstständigkeit und Lernfähigkeit

    Das bieten wir Dir

    • Ein vielseitiges Arbeitsumfeld mit spannenden Kundenprojekten
    • Ein hohes Maß an Eigenverantwortung und eine steile Lernkurve
    • Großartige Kollegen
    • Flexible Arbeitszeiten und flache Hierarchien
    • Gemeinsame Teamevents und eine Getränke-Flatrate

    Das klingt spannend? Dann sende uns noch heute Deine aussagekräftige Bewerbung inkl. Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse und Arbeitsbeispiel mit Deinem frühestmöglichen Einstiegstermin an jobs@adojo.de (Deine Ansprechpartnerin ist Anne Klotzek).

    Solltest Du im Vorfeld noch Fragen haben, kannst du dich gerne telefonisch oder unter florian@adojo.de bei Florian Heuschmid melden.