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Social Media Marketing – Facebook & Co. strategisch richtig einsetzen

Social Media ist heutzutage ein fester Bestandteil in unserem Leben – Unsere tägliche Kommunikation findet immer mehr auf sozialen Plattformen statt. Wir teilen online mit Freunden unser Essen, welche Kleidung wir mögen oder warum Produkt „XY“ gerade absolut unverzichtbar ist. Nutzen Sie dieses Potenzial auch für Ihr Unternehmen und erreichen Sie Ihre Nachfrager zukünftig online durch Werbung und Präsenz in sozialen Netzwerken wie Facebook, Instagram oder Twitter.

Als Unternehmen kommt man an dieser Entwicklung einfach nicht mehr vorbei. Social Media ist ein wichtiger Baustein der Online-Kommunikation und bedarf daher großer Aufmerksamkeit. Vernetzen Sie sich also lieber gestern als heute und bauen Sie Ihren Vorsprung gegenüber Wettbewerbern aus. Treten Sie mit Ihren Kunden in den direkten Dialog, um gezielt die Informationen zu erhalten, die Sie für weitere Marketingmaßnahmen nutzen können.

Warum Social Media so wichtig ist:

Social Media kennt keine Altersgrenze. Studien zeigen, dass weltweit jede Altersklasse in sozialen Netzwerken vertreten ist. Somit kann jedes Unternehmen seine Zielgruppe online finden. Setzen Sie sich mit unserem Know-How vom Wettbewerb ab. Wir helfen Ihnen dabei, Ihre Social-Media-Präsenz neu aufzubauen oder bereits vorhandene Aktivitäten zu optimieren.

Social Media als Allrounder.

Social Media Kanäle sind mehr als nur das Sprachrohr zum Kunden. Nutzen Sie die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten auch für Ihr Unternehmen. Mit Social Media Plattformen können Sie viel mehr erreichen als Sie denken, z.B. Mitarbeiter finden, Referenzen präsentieren, Image aufbauen/verbessern, Video Marketing betreiben usw.!

Social Media ist mehr als Facebook.

Wer denkt, dass Facebook-Marketing das Maß aller Dinge ist, liegt hier falsch. Es gibt bereits viele Plattformen, die von bestimmten Zielgruppen öfters genutzt werden als der Gigant aus Übersee. Die Kür liegt also darin, die richtigen Kanäle zur passenden Strategie und der entsprechenden Zielgruppe für sich zu nutzen. Was heute beliebt ist, kann morgen schon wieder vergessen oder durch neue Innovationen ersetzt werden.

Social Media Marketing richtig einsetzen.

Nicht immer kommt mit Social Media auch der gewünschte Erfolg mit sich. Unternehmen müssen sich bewusst sein, dass das Feedback der Konsumenten auf Werbeaktionen und Kampagnen nicht durchweg immer positiv verläuft. Deshalb ist es wichtig, einen Social Media Partner mit Erfahrung und der nötigen Kompetenz an seiner Seite zu haben.

Social Media ist keine Budgetfrage.

Das Schöne an den sozialen Netzwerken ist, dass man auch ohne große Investitionen viele Plattformen betreiben kann. So ist diese Art der Kommunikation für jede Unternehmensgröße attraktiv. Viele Tools bieten eine kostenlose Basisversion an, die für eine gewerbliche Nutzung vollkommen ausreicht. Zusätzliches Budget kann somit für gezielte Werbemaßnahmen in sozialen Netzwerken verwendet werden.

Social Media nicht nur für B2C.

Während Social Media bereits im B2C Bereich weiträumig vertreten ist, sind B2B Unternehmen noch nicht so ganz davon überzeugt. Dabei gibt es bereits zahlreiche Strategien, Ihre Geschäftskunden über Online Business Netzwerke besser kennenzulernen und gezielt anzusprechen. Wir helfen Ihnen dabei, aus Einmalkunden Stammkunden zu machen.