Mit adojo habe ich einen Partner an der Seite, der von Beginn an alles mitgestaltet und mich bei der Vermarktung medien- und kanalübergreifend unterstützt hat. So hat alles reibungslos geklappt: Die Eröffnung der Ferienwohnungen war ein voller Erfolg und die ersten Buchungen laufen wie gewünscht an.

Hotelmarketing für Havel-Spitze Ferienwohnungen

Direkt am Naturschutzgebiet „Mittlere Havel“ befinden sich die Ferienwohnungen von Havel-Spitze. Modernes Interior, gemütliche Atmosphäre und ein weiter Blick in die wunderbare Natur rund um die Havel laden zum Entspannen und Wohlfühlen ein. Wir durften Havel-Spitze von der Pieke auf begleiten und sowohl strategisch, als auch operativ die notwendigen Online Marketing Aktivitäten zur Eröffnung am 01.03.2022 und darüber hinaus umsetzen. 

Unsere Leistungen:

Kernziel der Online Marketingstrategie: Buchungen direkt über die eigene Webseite generieren!

Das Wettbewerbsumfeld in der Beherbergungsbranche ist hart umkämpft. Online Travel Agencies (OTAs) wie „Booking.com“ beherrschen den Markt und haben deshalb auch großen Einfluss auf die Höhe der Marge, die pro Buchung den Hoteliers oder Besitzern von Ferienwohnungen (FeWo) gutgeschrieben wird. 

Hauptziel bei der Konzeption der Webseite von Havel-Spitze Ferienwohnungen war es deshalb, eine direkte Buchungsmöglichkeit auf der eigenen Hotel-Webseite zu schaffen, so dass die anfallende Gewinn-Marge im Einflussbereich des Hoteliers bleibt.

Begleitet wird diese Marketingstrategie von diversen Onlinemarketing Maßnahmen wie:

  • Newsletter-Marketing
  • SEA-Kampagnen
  • SEO-Maßnahmen
  • Social Media Marketing
  • Channelmanagement
  • uvm.

Sie interessieren sich für eine individuelle Online Marketing Strategie für Ihre Ferienwohnungen bzw. Ihr Hotel. Dann werden Sie in unserem Leistungsangebot sicherlich fündig.

"Mobile First" Ansatz im Webseiten-Konzept

Newsletter-Marketing für Havel-Spitze

Newsletter-Versand zur Eröffnung der Ferienwohnungen an der Havel Spitze

Für eine ausgewählte Zielgruppe  wurde ein Newsletter inkl. Incentive zur Erhöhung der Click-Rate konzipiert.

0
Öffnungsrate (%)
0
Klickrate (%)

Channelmanagement als Vertriebsmaßnahme im Hotelmarketing

Welche OTAs sind relevant für mein Beherbergungs-Business? Mit welchen Preisen kann ich im Wettbewerbsumfeld konkurrieren?

Mit dem passenden Setup des Channelmanagers ist Havel-Spitze mit seinem Produkt- und Dienstleistungsangebot kanalübergreifend präsent.

Beispiel zum Channelmanagement für Havel-Spitze Ferienwohnungen
Sie wollen Ihre eigene Marketingstrategie für Ihr Beherbergungs-Business aufsetzen? Wir unterstützen Sie dabei!
Nach oben scrollen